Grillplatz Matterwald

Wenn es voll ist am Chellenbach dann schaut mal hier: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ausflugstipps-155-feuerstellen-in-der-ostschweiz-ein-grillplatz-f... Am 22.04.2021 schrieb Martin Oswald, im Tagblatt: AUSFLUGSTIPPS, 155 Feuerstellen in der Ostschweiz – Ein Grillplatz für jeden Ausflug. Was wäre eine Wanderung ohne Mittagspause an einem schönen Rastplatz mit einem Grill. Wir haben für Sie eine Vielzahl an Feuerstellen in unserer Region zusammengetragen.

11-2020 4jpg   11-2020 1jpg
Feuerstelle reservieren Simpel ein Reservierungszettel aufhängen! Selbstverständlich hat der Eigentümer des Waldgebietes immer Vortritt aber auch er kündigt seine Reservierung so an. Es gibt ja einen Ausweichstelle :-)

Der Quartierverein Hirschberg unterhält zusammen mit freiwilligen Helfern und dem Eigentümer des Waldes einen Grillplatz im Matterwald. Die Grillstelle ist mit einem Grillrost, Sitzgelegenheiten und Abfalleimern ausgestattet. In unmittelbarer Nähe fliesst der Chellenbach und eignet sich zum Kühlen von Getränken oder als Planschbecken für Kinder. Im angrenzenden Unterstand steht genügend trockenes und zerkleinertes Feuerholz zur Verfügung das genutzt werden darf. Bitte, die grosse Brocken für das Schittenliegen lassen! Die Waldgruppe sorgt etwa alle 2 Wochen für neue Vorrat Schittli!

Wollen Sie sicher sein, dass der Platz frei bleibt, lohnt es sich, einige Tage vor dem Anlass vor Ort einen Anschlag vor Ort anzubringen. Dem Eigentümer ist jedoch allenfalls selbstverständlich Vortritt an der Feuerstelle zu gewähren.

Die Forststrasse ist mit einem Fahrverbot belegt!

Wir freuen uns, wenn der Grillplatz sauber verlassen wird, damit sich die nächsten Benutzer auch an der Natur und einer tollen Infrastruktur erfreuen können.