ÜBER UNS

20190327_095649jpg109fb8a4-5b92-47c6-ace6-5f20081181fcjpg

Wir sind ein aktiver, dynamischer Quartierverein.

HiRO! Im Quartier Hirschberg, mit Rosegg, Chellenweiher und Oberdorf, Alt Anschwilen (ZOO) PLAN Quartierverein Hirschberg im Metten- und Oberdorf Gossau SG wurde 1980 gegründet. Der QV setzt sich für die Wahrnehmung und Förderung der allgemeinen Interessen gegenüber Behörden und Privaten ein; behandelt Fragen im öffentlichen oder gemeinnützigen Interesse; Unterstützt verschiedene Anlässe (Kreativität, Aktivitäten, Naturausflüge) für Familien, Kinder, Senioren.

Sie erreichen uns über info@qvhirschberg.ch, Telefon 071 385 93 68 (Beantworter).

An der Hauptversammlung vom 6.3.2020 wurde der Vorstand neu gewählt! Margrit Wäger bleibt Kassierin, neu sind als Beisitzer Petra Mock, Uschi Russo Bischofberger und Alex Ochsner dabei, Careen van Son ist Präsidentin geworden. Wir danken allen für die Aktive Mitarbeit im vergangenem 40ste Vereinsjahr und an der HV.

Viele Hände machen leichte Arbeit! Jede und jeder kann bei Anlässen mitmachen oder selbst organisieren.

2019 unterstützte uns einen kleinen feinen Kreis Senioren mit ihrem Wissen und Kenntnisse ums Quartier. So entstand das freie Jassen aber auch die Unterschriftensammlung für Fussgängerstreifenstreifen bei der Schule (Witenwisstrasse) und Kindergarten (Neuchlenstrasse). Auch Hiro!Kids findet statt dank das Engagement von Kathrin und Anja! Haben Sie ein Anliegen wie z.B. Mittagstisch für Schüler? Dann lasst es uns angehen. Zusammen können wir etwas bewirken. :-))

In 2020 unterstützt uns der Walter Zoo sehr grosszügig mit einer Reduktion auf Jahreskarten, eine Einladung für Quartierbewohner zur Familienabend am 12. Juni sowie Super Preise für das JassTurnier!

Weitere Geschäfte unterstützen uns und bieten den Mitgliedern Vergünstigungen! sowie Preise am Jass Turnier.